Kreativlinks vom 06. Februar 2008

Neuer Monat neue Links. Es haben sich mal wieder ein paar nützliche Links für euch angesammelt. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Lets go.

  • Das Smashing Magazine startet einen Header Contest, jede Einsendung wird bewertet und eventuell dann auch später benutzt. Ich überlege schon ob man was einreichen sollte.. (Thomas?)
  • Was sehr schönes habe ich vor einigen Tagen bei Nerdcore gefunden, die Bibel als Tagwolke geniale Idee und sieht dabei noch gut aus.
  • Die webbloggers haben ein Tool getestet was alle Unterseiten auf den Google Pagerank überprüft. Sehr praktisch für Blogs, einige Beiträge haben manchmal einen höheren Verlinkungsgrad als die Startseite.
  • Ein Screenshot ist logischerweise leider immer nur so groß, wie die Monitorauflösung, mit dem Tool von Superscreenshot.com lässt sich nun auch eine komplette Seite abfotografieren.
  • Kreatives Bloggen, oft fällt es schwer. Das Uploadmagazin hat in seiner Blogreihe “kreatives Bloggen” einen Artikel über die “Bisoziation – Bilder als Schlüssel der Wortwelt” geschrieben. Gut geschrieben und sehr Informativ.

Ich wünsche euch viel Spaß und noch einen schönen Mittwoch.

Tags: , , , , , , , , , , ,


Dieser Artikel wurde von geschrieben.

Gründer & Ideengeber von der Farbwolke. Ist ein Fotograf aus Leipzig. Man kann seine gesammelten Werke auf martin-neuhof.com anschauen. Wer mit dem Autor reden möchte kann auch gerne über Facebook Kontakt aufnehmen.

Hinterlasse uns deine Gedanken-Wolke