Kreativlinks vom 07. Februar 2009

Es ist Samstag, einige sitzen sicher noch am Frühstückstisch und beißen genüßlich in ihr Croissant. Um euch die zugehörige Marmelade zu liefern, hier nun ein paar Links der letzten Tage.

  • Der Strip-Generator, generiert Comics. Es gibt eine Auswahl an verschiednene Figuren und Sprechblasen. Nun kann jeder sein Comic selber machen. Gute Idee, schön umgesetzt. (via DesignYouTrust)
    —-
  • Unser Twitter Contest war ein voller Erfolg, dabei ist mir ein Link aufgefallen der sich ebenfalls mit schönen Twitter Hintergründen auseinandersetzt.
    —-
  • Google Street-View ist in aller Munde, ein Auto fährt um die Welt und filmt alle Straßen ab, danach werden diese ins Internet gestellt und man kann virtuell auf der Straße entlang laufen. Nun gibt es die 10 kuriosesten Street-View Momente bei Urlesque.
    —-
  • Wie visualisiert man am besten Daten? Welche Diagramm Form ist dabei angebracht? Sazuan.de erklärt ein paar interessante Web-Tools und beleuchtet sie von mehreren Seiten.
    —-
  • DasWebdesignBlog hat sich vor ein paar Tagen damit beschäftigt, ob sich horizontales Webdesign lohnt und ansehnlich ist. Lest euch auch die Kommentare durch, die ergeben eine interessante Diskussion.
    —-
  • Wer ein Iphone hat und ein Zeitraffer Video erstellen möchte kann das mit dem Programm Timelapse. Ich selber hab es ausprobiert und es begeistert mich. Ein Tutorial zu dem Programm findet ihr bei “Digital Urban“.
    —-
  • Ein interessantes 5-Fragen Interview mit meiner Lieblingsfotografin “Mareen Fischinger” findet ihr im Flickr-Deutschland-Blog.

Die Farbwolke wünscht euch viel Spaß mit diesen Links und ein schönes Wochenende.

Tags: , , , , ,


Dieser Artikel wurde von geschrieben.

Gründer & Ideengeber von der Farbwolke. Ist ein Fotograf aus Leipzig. Man kann seine gesammelten Werke auf martin-neuhof.com anschauen. Wer mit dem Autor reden möchte kann auch gerne über Facebook Kontakt aufnehmen.

1 Kommentar:

Hinterlasse uns deine Gedanken-Wolke