Kreativlinks vom 28. Februar 2008

Der Februar neigt sich dem Ende zu, draußen ist es viel zu warm für diesen Monat, wer möchte da schon am Computer sitzen? Aber um euch das baldige Wochenende zu versüßen gibt es mal wieder ein paar Farbwolke-Kreativlinks.

  • Auf foto-reporter.de habe ich ein sehr schönes Video Tutorial gefunden, wie man mit 3-4 Schritten aus einem normalen Foto eine Bleistiftzeichnung macht, gefällt mir sehr gut und ist auch sehr simple erklärt.
  • Fotofeinkost gibt 5 wertvolle Tipps für Fotografen Portfolios, beziehungsweise Tipps wie man es besser nicht machen sollte.
  • Da wir gerade bei Fotografen Portfolios sind, ich hab eben bei dem Photoshop-Weblog ein interessantes Tutorial von adobetutorialz.com gefunden wie man selber mit Photoshop eine Webseite als Fotograf aufbauen kann. Sehr interessant.
  • Sehr schöne Visitenkarten gibt es auf inspiredology.com zu sehen. Mit einigen davon hinterlässt man sicher einen bleibenden Eindruck.
  • Dnaco.net hat eine sehr interessante Photomanipulations-Reihe veröffentlicht. Was passiert wenn mal im Klonlabor, was falsch läuft? Musste teilweise sehr lachen bei diesen Bildern.
  • Eine hübsche Übersicht bietet die Skyscraperspage, über die höchsten Gebäude der Welt. Diese Gebäude stehen teilweise nebeneinander und so bekommt man einen guten Eindruck darüber wie groß diese Architektonischen Meisterwerke wirklich sind.

So nun bleibt mir nichts anderes mehr, als euch einen schönen Donnerstag zu wünschen.

Tags: , , , , , , ,


Dieser Artikel wurde von geschrieben.

Gründer & Ideengeber von der Farbwolke. Ist ein Fotograf aus Leipzig. Man kann seine gesammelten Werke auf martin-neuhof.com anschauen. Wer mit dem Autor reden möchte kann auch gerne über Facebook Kontakt aufnehmen.

Hinterlasse uns deine Gedanken-Wolke