Location: Colossus of Rügen – Prora

Das Seebad Prora wurde zwischen 1935 – 1939 geplant und teilweise auf Rügen errichtet. Hier sollten 20.000 Urlauber die Möglichkeit haben, gleichzeitig Urlaub zu machen. Nach dem Start des 2. Weltkrieges wurden die Arbeiten an den Koloss von Prora eingestellt. Heute zieren 8 Gebäude die auf einer Länge von etwa 4,5km entlang der Küste aufgereiht wurden die Landschaft.


Bild aufgenommen von froutes


Bild aufgenommen von froutes


Bild aufgenommen von Libär


Bild aufgenommen von Libär


Bild aufgenommen von oetze78


Bild aufgenommen von oetze78


Bild aufgenommen von oetze78




Bild aufgenommen von Björn Sahlberg


Bild aufgenommen von Björn Sahlberg


Bild aufgenommen von Björn Sahlberg


Bild aufgenommen von Björn Sahlberg


Bild aufgenommen von Björn Sahlberg

Leider konnte ich diese Location noch nicht persönlich besuchen. Aber man macht ja schnell mal einen Abstecher nach Rügen. Hier noch ein paar Links die euch interessieren könnten.


Tags: , , , , ,


Dieser Artikel wurde von geschrieben.

Gründer & Ideengeber von der Farbwolke. Ist ein Fotograf aus Leipzig. Man kann seine gesammelten Werke auf martin-neuhof.com anschauen. Wer mit dem Autor reden möchte kann auch gerne über Facebook Kontakt aufnehmen.

1 Kommentar:

Hinterlasse uns deine Gedanken-Wolke