Manipulations-Verdacht!

Ein sehr schönes Video was im Rahmen eine Studentenarbeit entstanden ist. Sehr gut dargestellt was mich echt ein wenig nachdenklich stimmt. Medien die uns manipulieren und dabei den Wert einer Nachricht bestimmen. Milchpreise gegen Kriege. Der Wirr Warr im alltäglichen Wahnsinn. Entstanden ist dieses Video an der / mit der Uni Ulm.

Tags: , , , ,


Dieser Artikel wurde von geschrieben.

Gründer & Ideengeber von der Farbwolke. Ist ein Twitter-Fan und mag es Fotos zu machen. Man kann seine gesammelten Werke auf martin-neuhof.com anschauen. Wer mit dem Autor reden möchte kann auch gerne über Facebook Kontakt aufnehmen. Gefallen dir diese Beiträge und du möchtest dem Autor vielleicht eine kleine Überraschung machen? Dann schau doch mal bei seinem Amazon.de Wunschzettel vorbei.

5 Kommentare:

  • Manuel sagt:

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Gruß Manuel

  • AndréG sagt:

    Ich kannte das Video schon, finde es aber immer wieder gut.
    Die Frage, die ich mir zunehmend stelle, ist allerdings, wie man Medien “retten” kann. Werbung ist manipulativ, und viele Medien werden halt zunehmend von Unternehmen in gewisse “Richtungen” gedrängt.
    Kritischer oder investigativer Journalismus ist sehr selten geworden – leider.

  • Carsten sagt:

    Ich kannte das Video noch nicht, ist echt sehr gut gemacht. Es ist echt übel, mit wie viel Medien und Werbung man jeden Tag bombardiert wird. Diese “Überflutung” stellt das Video sehr gut dar.

  • Biggi sagt:

    Extrem gutes Video und extrem gutes Posting zum richtigen Zeitpunkt. Kompliment! Wirklich. Und übrigens ein wirklich tolles Blog. Ich bin dankbar über diesen Fund.

  • bee sagt:

    Ich habe Lust auf Milch…

1 Pingbacks für diesen Beitrag:

Hinterlasse uns deine Gedanken-Wolke