Voting – Dein bestes Foto – Fotowettbewerb

Mit so einen Ansturm hätte ich nicht gerechnet und mit soviel Chaos auch nicht. Also es gibt 165 Bilder die eingereicht wurden. Manche haben nach 23:59 ihr Bild eingeschickt. Diese werden leider nicht gezählt. Dann haben einige mehrere Fotos eingeschickt hier hab ich entweder das 1. Foto genommen oder zurück gemailt und gefragt welches Foto man nehmen soll. Einige Dateianhänge konnte ich leider -nicht- öffnen (DAT Format?!). Trotz der paar Schwierigkeiten, bin ich glücklich über viele sehr gute und schöne Bilder.

Nun stellte sich mir die Frage nach dem Voting. Ich wollte jedem Bild was fristgerecht per Mail gekommen ist eine Chance geben. Das geht nun jetzt leider etwas auf die Übersichtlichkeit. Ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen. Jeder von euch hat bis zu 10 Stimmen. Gefallen euch mehrere Bilder, dann könnt ihr für verschiedene Bilder voten. Jedes Bild ist über einen Klick auf das Thumbnail vergrößerbar.

Falls ich irgendwie doch ein Foto übersehen haben sollte und ich kann es an meinen E-Mails nachvollziehen, werde ich euch natürlich noch hinzufügen (schickt mir dann eine Mail an info@farbwolke.de). Ich hoffe die Präsentation wird euren Bildern gerecht. Jetzt wünsch ich noch allen Teilnehmern viel Glück! Viel Spaß beim voten!

Die Top 10 werden dann einer Jury vorgestellt, diese entscheidet dann über die genaue Platzierung.
Ihr könnt nun bis zum 04.03.2011 23:59 voten!

// Update 02.03.2011: Bild 149 – zieht die Teilnahme zurück. Bild kann nicht mehr gevotet werden.
// Update 04.03.2011: Bild 109, Bild 27, Bild 26 & Bild 9 werden wegen Voting Manipulation vom Contest ausgeschlossen. (Jeweils 4 Stimmen auf die gleichen Bilder von der gleichen Range)
[nggallery id=2]

[poll id=”3″]

Tags: , , , ,


Dieser Artikel wurde von geschrieben.

Gründer & Ideengeber von der Farbwolke. Ist ein Fotograf aus Leipzig. Man kann seine gesammelten Werke auf martin-neuhof.com anschauen. Wer mit dem Autor reden möchte kann auch gerne über Facebook Kontakt aufnehmen.

38 Kommentare:

  • Andreas sagt:

    Schade ich habe diesen Fotowettbewerb leider zuspät gesehen. Hätte gern daran teilgenommen.

  • Herr Olsen sagt:

    Komisch. Vor 10 Minuten war “total Voters” = 2.
    Jetzt ist es auf “1”.
    Wie kann die Zahl der “Wähler” denn abnehmen?

  • Hat gerade ein kleines Problemchen mit dem Voting Plugin. Müsste jetzt gefixt sein.

  • aufziehvogel2006 sagt:

    wie verteile ich denn die zehn Stimmen? (Kann man die auch zwichen verschiedenen Bildern gewichten?) Ich konnte nur bei einem Bild ein Häkchen setzen und jetzt erscheint nur noch das aktuelle Voting-Ergebnis?

  • Du kannst für 10 verschiedene Bilder stimmen. Mit jeweils einer Stimme. Du kannst aber auch für nur 1 Foto stimmen.

  • aufziehvogel2006 sagt:

    Das kann ich eben grade nicht mehr. Wenn ich die Seite jetzt aufrufe, sehe ich die Votingergebnisse und nicht mehr die Kästchen zum Haken setzen. Und wenn ich es bei dem Bild belasse, bekommt es doch nicht zehn Stimmen, sondern nur eine (steht jedenfalls jetzt nach meinem klick da)

  • Du hast einmal 10 Stimmen. Wenn du aber nur für 1 Bild abstimmst – hast du deine Stimmen abgegeben. Natürlich bekommt es dann auch nur 1 Stimme. Manche finden nur 1 Bild gut andere dafür 10. Jetzt ist dein Voting gespeichert und nicht mehr veränderbar.

  • Jan sagt:

    Wie immer äußerst schwierig, die Fotos sind alle sensationell …

  • aufziehvogel2006 sagt:

    ah verstehe. Allerdings hatte ich ursprünglich drei Bilder angeklickt und da gab mir das Vootingtool eine Fehlermeldung, ich könne nur ein Bild auswählen. Und woher hätte es auch wissen sollten, wie es meine zehn Stimmen auf drei (vier etc.) Bilder aufteilt???
    Und das angeklickte Bild steht mit “1 Vote” in der Liste. Dahinter verbergen sich jetzt zehn Stimmen? und bei einem anderen Bild ist es vllt wirklich nur eine Stimme? Dann siehst Du mehr als die Nutzer der Seite? denn die Liste mit dem Zwischenstand sagt das jedenfalls nicht aus…

  • Nein! Jeder kann 10 Stimmen einsetzen muss sie aber nicht. Jede Stimme zählt auch nur einzeln. Ein Vote – eine Stimme. Und wie gesagt ich hatte am Anfang ein Problem mit dem Votingtool. Jetzt läuft es aber einwandfrei.

  • Sabrina sagt:

    sehr schöne Bilder

  • bee sagt:

    Kann grad auch nur max. 1 Stimme abgeben,hatte 7 Haken gesetzt…

    Sorry übrigens, dass ich net mitgemacht hab. Mein Rechner zickt grad bös um und gestern ging Diverses net, u.a. Lightroom :(

  • Olli sagt:

    Hoffentlich wird das hier mit rechten Dingen ablaufen, ich hab da in der Vergangenheit schon einiges gesehen. Haste nen IP Check oder sowas?
    Gruß

  • Ich hoffe auch. Ja man kann unregelmässigkeiten überprüfen.

  • Kein Problem! Hab das Voting noch einmal gecheckt und getestet, dürfte alles funktionieren.

  • n1Ls sagt:

    Ich erblasse wirklich vor Neid, wenn ich mir die Bilder der “Konkurrenz” so anschaue. Wahnsinn was da für gute Aufnahmen dabei sind…

  • Smotret sagt:

    Lob für die Aktion. Bemerkenswert, wie geleckt manche Bilder wirken. Ist das der Zeitgeist?

  • yvie sagt:

    123 bestes :)

  • britpott sagt:

    Wow, es sind echt wahnsinnig schöne Bilder dabei. Obwohl ich mich bei einigen frage, wieviel Photoshop und wieviel (oder wenig) Fotographie da wirklich drin steckt. (Wie auch schon @ Smotret bemerkte.)
    Dennoch, schöne Aktion :-)

  • Markus sagt:

    166, 135, 76 sind Hammer!

  • Bild Nr. 51 hervorragend

  • maria sagt:

    wahnsinn dieses pic

  • frau.dinkel sagt:

    in 133 steckt weniger photoshop, als man auf den ersten blick glauben mag. die tänzer sind vollprofis und tatsächlich so gesprungen. ich brauchte zwar ein paar aufnahmen aber am ende habe ich beide so eingefangen, wie sie hier zu sehen sind…in einem einzigen foto – bei den kokosnüssen habe ich allerdings etwas schummeln müssen, sie hätten sich sonst alle knochen gebrochen.

    und ich bin ebenfalls beeindruckt von der qualität der bilder!!!

  • Die 133 “Gefällt Mir” gut! Sehr Aufwendig und eine schöne Bildkomposition.

  • frau.dinkel sagt:

    danke martin, das freut mein fotografenherz. das ist ein teil meiner abschlussarbeit eines seminars zu konzeptioneller modefotografie. wenn ich mir sonstige modefotografie so ansehe, finde ich, es wird zeit mal neue wege zu gehen :-)

  • Jan Rexhausen sagt:

    Bild 74 gefällt mir sehr!

  • Shiran sagt:

    Bild 74 ist ja der Knaller

  • barbara sagt:

    hat Spaß gemacht, die Fotos anzuschauen, auch wenn die Entscheidung schwer war.

  • Ralf sagt:

    Bild 149.

  • Folgende votingaufforderung unbekannterweise erhalten:

    Hallo
    ich weiß, dass meine Mail nun recht ungewöhnlich ist und mag sein, dass du das ziemlich doof findest.. Aber ich probier es aus… Und zwar bin ich Hobbyfotografin und habe bei einem Fotowettbewerb ein Foto von mir eingereicht. Das doofe ist, dass nur die Fotos, die es per Votes unter die ersten 10 Plätze schaffen, eine Jury vorgestellt werden und die dann entscheiden, wer von den ersten zehn nominiert werden… Daher diese ungewöhnliche Mail… Könntest du dir mein Bild anschauen? Und für mich voten? Dies ist ohne Anmeldung möglich und man braucht keine 2min
    Es handelt sich um das

    Foto *** auf

    http://farbwolke.de/voting-dein-bestes-foto-foto…rb/

    Ich würde mich echt freuen. Und über eine Antwort und Kritik würde ich mich auch sehr freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    ***

  • Denke meine Kritik habe ich hiermit geäußert

  • Per Mail zum Voting auffordern ist ja noch erlaubt. Ich selbst kenne *** persönlich – glaub sie hat da einen besonderen Ehrgeiz entwickelt. Jeder kann seine Freunde und Bekannte mobilisieren. Genau deswegen gibt es ja im Anschluss an der Votingphase noch eine Jury – die die Plätze 1-10 bestimmt.

  • mr. smith sagt:

    Bild 74 ist super getroffen und sehr cool!

  • Ich hab die betreffenden Stellen einmal durch Sternchen ersetzt – da mir eben zugesichert wurde das so eine Mail nicht existiert. Leute bleibt mal ruhig – es ist nur ein Wettbewerb. Die betroffene Person hat jetzt das Bild zurückgezogen. Aber hier dreckige Wäsche zu waschen – dafür ist die Seite nicht da.

  • Franz Jansen sagt:

    RnR & Sex sells!

  • Olli sagt:

    “Jeder kann seine Freunde und Bekannte mobilisieren”

    …na super. Es ist also kein Fotowettbewerb, sondern eher ein Wettbewerb, wer denn nun am meisten Leute mobilisieren kann? Das ganze sollte doch eigentlich ein spaßiges, kreatives Messen sein und keine verbissene Jagd auf Votes. Es war zu erwarten, dass hier geschummelt wird, aber dass das dann auch noch erlaubt wird?

    Neee, Leute. Find ich nicht gut. Man hätte das im Voting defintiv andersrum machen müssen.

  • Andersrum wäre es doch genau das selbe nur das 10 Leute ihre Freunde mobilisiert hätten und nicht alle 165 Bilder. Schummeln ist für mich – selbst das Voting zu manipulieren und nicht seine Leute zu mobilisieren. Ein öffentliches Voting wird eben meist so entschieden. Egal wo man voten kann.

    Warum soll ich was unterbinden was so offensichtlich ist? Und nur ein Jury Vote mit 10 von mir ausgewählten Bildern wäre auch nicht gerechtfertigt. Deswegen entscheiden die User um die Spreu vom Weizen zu trennen und die Feinjustierung macht die Jury. Einen besseren Weg – hab ich leider nicht gesehen.

  • René sagt:

    Und wer hat hier nun gewonnen?
    Auf der unübersichtlichen Seite sieht doch keiner mehr durch!
    Wo sind die Platzierungen, die dann wohl fraglich sind?

1 Pingbacks für diesen Beitrag: